Sichere dir das ganze Jahr über ALL ACCESS, jetzt für nur $3.99/Monat
  • $3.99/Monat, abgerechnet als $47/Jahr (regulärer Preis $348)
  • Rabatt unbegrenzt gültig – Wird für $47/Jahr erneuert
  • Zugriff auf Millionen von Grafiken, Schriftarten, Classes uvm.
  • Persönliche, gewerbliche und POD-Nutzung der Dateien inklusive

3D SVG-Plotterdateien

Kreiere erstaunlich detaillierte DIY 3D-Papier-Plotterdateien mit diesen 3D SVGs und Laser-Schnittdateien

Werde mühelos kreativ, mit beeindruckenden DIY-Plotterdateien, von den komplexesten 3D SVG-Schnittdateien bis hin zu den filigransten 3D-Blumen-SVG-Plotterdateien uvm. Erkunde unsere 3D SVG-Projekte und hol dir Inspirationen für deine Kreationen.

Beliebte 3D-Papier-Plotterdateien und Schnittdateien

DIY: Christmas-themed Installation Art with your Cutter

Combine your cutter with unusual materials to make Christmas decorations

Den Artikel lesen

DIY: Pop-open ring box with Print to Cut

Using Print to Cut with CanvasWorkspace to create a ring box

Den Artikel lesen

DIY: 3D Mandala Name in einem Rahmen

Lerne, wie man 3D-Mandala-Buchstaben zum Basteln herstellt

Den Artikel lesen

The Basics of 3D Crafting

Explore the Exciting World of 3D Crafting

Den Artikel lesen

FAQ

Was sind 3D SVGs?

Zur Beantwortung dieser Frage müssen wir zunächst festlegen, was SVG ist. SVG steht für skalierbare Vektorgrafik (Scalable Vector Graphic). Es ist eine Art Vektorgrafikformat, das auf jede Größe skaliert werden kann, ohne an Schärfe zu verlieren. Es wird oft zum Bedrucken von Kleidung und für Crafting verwendet.

3D SVGs sind Vorlagen, die manuell oder mit einer Schneidemaschine geschnitten werden können, um eine Plotterdatei oder ein physisches Objekt zu erzeugen. Um SVGs zum Leben zu erwecken, kannst du verschiedene Materialien wie Papier, Sperrholz und Pappe verwenden. 3D SVGs können auf verschiedene Arten montiert werden, um einen 3D-Effekt zu erzielen. Einige der beliebtesten Montagearten sind Schichten (Schattenboxen, mehrschichtiges Dekor oder Tafelaufsätze), Verzahnung (Schnittformen, Kirigami) oder Modellierung (Papierblumen, Origami, Papierskulpturen). Für andere Designs sind unter Umständen andere Montagemethoden erforderlich.

Was erwartet mich bei diesen 3D SVG-Plotterdateien?

Wir haben eine große Auswahl an 3D SVG-Plotterdateien, von 3D-Papier-Plotterdateien über Laserschnittdateien, Blumenplotterdateien und Pop-ups bis hin zu mehrschichtigen Designs uvm. Da jede Datei- oder Designauswahl anders ist, kann jeder Download verschiedene digitale Ressourcen enthalten, die dir bei der Umsetzung des Projekts helfen: Schneidedateien im SVG- und PDF-Format und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erstellen der Plotterdatei. Einige Produkte umfassen gegebenenfalls auch Videoanleitungen. Andere Schneiddateien haben unter Umständen auch andere Formate, wie DXF, PNG oder EPS.

Ist bei den 3D SVG-Designs eine gewerbliche Lizenz inbegriffen?

Jedes Produkt, einschließlich unserer Plotterdateien, wird mit einer gewerblichen Lizenz geliefert. Das bedeutet, dass es für die Anzahl der Verkäufe mit den Produkten, die du mit unseren Dateien kreierst, keine Beschränkung gibt. Nähere Informationen zu unseren Lizenzspezifikationen findest du in unserer Abonnementlizenz und in unserer Einzelnen Vertriebslizenz.

Welchen Abo-Plan sollte ich wählen, um Zugriff auf die 3D SVG-Plotterdateien zu erhalten?

Der All Access-Abo-Plan bietet dir unbegrenzten Zugriff auf unsere Bibliothek der 3D SVG-Plotterdateien sowie auf Millionen von Grafiken und Schriftarten. Wenn du nur an der Bibliothek der Plotterdateien interessiert bist, wähle den Plotterdateien-Abo-Plan. Mit diesem erhältst du Zugriff auf mehr als 9,029 Schnittdateien. Bei beiden Plänen ist eine gewerbliche Lizenz inbegriffen. Hier erhältst du weitere Informationen zu den verschiedenen Abo-Plänen von Creative Fabrica.

Welche Art von Plotterdateien können mit diesen 3D SVG-Dateien generiert werden?

Mit den 3D SVG-Dateien kannst du eine große Vielzahl komplexer Papier-Plotterdateien generieren. Einige Designs aus unserer 3D SVG-Plotterdateibibliothek umfassen Papierblumenarrangements, 3D-Einladungen, Party-Boxen, 3D-Dekore, Aufsteller (Pop-ups), Schichtdesigns, Laserschnitt-Laternen uvm. Unsere Auswahl beinhaltet zudem saisonale Designs für Weihnachten, Halloween, Valentinstag und Ostern.

Einige Produkte sind unter Umständen für eine einzelne Plotterdatei konzipiert, während andere ein thematisches Set darstellen. Die thematischen Sets sind oft für spezielle Anlässe, wie beispielsweise Hochzeiten und Geburtstage. Viele umfassen Designdateien für Einladungen, Tafelaufsätze uvm. Sie sind die perfekten Lösungen, wenn du ein Motif oder Thema für deine Party oder Veranstaltung hast.

Funktionieren die 3D SVGs mit gewerblichen Schneidemaschinen?

Ja, da SVG das bevorzugte Dateiformat für Cricut, Silhouette, Glowforge und viele andere Schneide- und Designmaschinen ist. Wenn du Probleme bei der Arbeit an deiner SVG-Datei mit Silhouette hast, stell sicher, dass du über Silhouette Studio Designer Edition verfügst. Mit dieser Edition können SVG-Dateien importiert und geschnitten werden.

Kann ich mit diesen 3D SVG-Dateien auch ohne eine Schneidemaschine Papier-Plotterdateien generieren?

Ja! Die meisten komplexen Papier-Potterdateien werden mit einer Schritt-für-Schritt-Fertigungsanleitung geliefert. Sie stellen eine detaillierte Liste der besten Materialien und Utensilien für das Projekt bereit. Oft werden nur eine Schere, ein Bastelmesser, eine Schneidematte, ein Falzbein und ein Kräuselwerkzeug benötigt. Es gibt auch 3D-Plotterdateienprojekte für Kinder, die leicht umzusetzen sind und für die keine Schneidemaschine verwendet werden muss. Projekte mit Laserschnitten können jedoch nicht ohne eine Schneidemaschine realisiert werden.

Wo finde ich weitere Informationen zu den SVG-Dateien, die ich herunterladen möchte, wie z. B. Größe, Skalierungsmaße, Materialien, Schichten, eine Anleitung zur Nutzung usw.?

Durch Klicken auf die Bildvorschau erhältst du Informationen zu einer SVG-Plotterdatei. Dadurch gelangst du zur jeweiligen Produktseite. Hier siehst du ein zusätzliches Foto des fertigen Produkts und findest weitere Informationen darüber, was du beim Herunterladen der Datei oder des Sets erhältst – wie beispielsweise u. a. verschiedene Dateiformate für das Design, PDF-Anweisungen und eine Materialliste. Du erhältst detailliertere Informationen zur Größe, zu den Skalierungsmaßen uvm., nachdem du dir das Design heruntergeladen hast.

Mit risikofreiem Testangebot 10 Produkte KOSTENLOS herunterladen

Get Yearly ALL ACCESS, now just $3.99/month
  • $3.99/month, billed as $47/year (normal price $348)
  • Discounted price valid forever - Renews at $47/year
  • Access to millions of Graphics, Fonts, Classes & more
  • Personal, Commercial and POD use of files included

3D SVG Crafts

Create amazingly detailed DIY 3D paper crafts with these 3D SVGs and laser cut files

Get effortlessly artistic with eye-catching DIY crafts, from the most intricate 3D SVG cut files to the daintiest 3D flower SVG crafts and more. Explore our 3D SVG projects and be inspired to create.

BLOG

DIY: Christmas-themed Installation Art with your Cutter

Combine your cutter with unusual materials to make Christmas decorations

Read the article

DIY: Pop-open ring box with Print to Cut

Using Print to Cut with CanvasWorkspace to create a ring box

Read the article

DIY: 3D Mandala Name in a Frame

Learn How to Make 3D Mandala Letters for Crafting

Read the article

The Basics of 3D Crafting

Explore the Exciting World of 3D Crafting

Read the article

FAQ

What are 3D SVGs?

To answer this question, first we have to define what SVG is. SVG stands for Scalable Vector Graphic. It's a type of vector graphic format that can be scaled to any size without losing its sharp details. It's often used for printing clothing and crafting.

3D SVGs are templates that can be cut manually or with the use of a cutting machine to produce a craft or physical object. You can use different materials such as paper, plywood, and cardboard to bring them to life. 3D SVGs can be assembled in different ways to achieve the 3D effect. Some of the most popular ways to assemble are layering (shadow boxes, multi-layered decor or centerpieces), interlocking (slice forms, kirigami), or modeling (paper flowers, origami, paper sculptures). Other designs may call for other assembly methods.

What can I expect to find in these 3D SVG Crafts?

We have a wide selection of 3D SVG craft files, from 3D paper crafts, laser cut files, flower crafts, and pop-ups, to layered designs and more. Because each file or design selection is different, each download can contain different digital resources to help you complete the project: cutting files in SVG and PDF formats and step-by-step instructions on how to make the craft. Some products may also include video instructions. Other cutting files can also come in different formats such as DXF, PNG, or EPS.

Do all 3D SVG designs include a commercial license?

Every product, including our craft files, comes with a commercial license. This means there's no limit to the amount of sales that you can make with the products you create with our files. For more detailed information on our license specifications, please read our Subscription License and our Single Sales License.

Which subscription plan should I get to access 3D SVG crafts?

The All Access Subscription Plan gives you unlimited access to our 3D SVG craft file library, along with millions of graphics and fonts. If you're only interested in the craft library, opt for the Crafts Subscription Plan which gets you access to more than 9,029 cut files. Both plans include a commercial license. Get more information on the different Creative Fabrica Subscription Plans here.

What kinds of crafts can be made with these 3D SVG files?

You can use the 3D SVG files to make a wide array of intricate paper crafts. Some of the designs on our 3D SVG craft library include paper flower arrangements, 3D invites, party favor boxes, 3D decors, pop-ups, layered designs, laser cut lanterns, and more. Our selection also includes seasonal designs for Christmas, Halloween, Valentine’s Day, and Easter.

Some products may be for a single craft piece, while others can come as a themed set. The themed sets are often for special occasions such as weddings and birthdays and may contain design files for invites, centerpieces, and more. They're perfect to use if you have a motif or theme for your party or event.

Do the 3D SVGs work with commercial cutting machines?

Yes, they do, as SVG is the preferred file format for Cricut, Silhouette, Glowforge and many cutting and design machines. If you're having difficulty working on your SVG file with Silhouette, make sure you have the Silhouette Studio Designer Edition which can import and cut SVG files.

Can I still make paper crafts using these 3D SVG files without a cutting machine?

Yes! Most complex paper crafts come with step-by-step handcrafting instructions. They have a detailed list of the best materials and supplies to have at hand for the project, which are often just scissors, a craft knife, a cutting mat, a bone folder, and a quilling tool. There are also 3D Kids Crafts projects which are easy to make and do not require the use of a cutting machine. Projects with laser cuts, however, cannot be done without a cutting machine.

Where can I find more information about the SVG files I want to download, such as size, dimensions for resizing, materials, layers, how to use it, etc.?

You can find information on an SVG craft by clicking on the image preview. This will take you to the individual product page. Here you will see an additional photo of the finished product, as well as more information on what you will get when you download the file or set – this may include different file format inclusions for the design, PDF instructions, and a materials list. You will get more detailed information on size, resizing dimensions, and more once you download the design.

Download 10 FREE products with a risk-free trial